Die Familie Staufer war früher eine der wichtigsten Familien.
Die Familie lebte im Mittel·alter.
Das war vor ungefähr 800 Jahren.
In der Familie gab es
- Kaiser,
- Könige
- und Herzöge.
Die Burg ist heute eine Ruine.
Das heißt:
Es gibt nur noch Reste von der Burg.
Sie können einen tollen Ausflug zur Burg·ruine Hohenstaufen machen.
Die Burg·ruine steht auf einem Berg in einer sehr schönen Landschaft.
Sie haben von dort eine schöne Aussicht.
Von der Familie Staufer gibt es heute 3 schöne Orte in dieser Gegend:
Sie können die Burg·ruine Hohenstaufen anschauen.
Sie können auch eine Führung mitmachen.
Bei einer Führung zeigt Ihnen ein Mitarbeiter die Burg ruine.
Oder der Mitarbeiter erklärt Ihnen ein ganz bestimmtes Thema.
Manchmal finden besondere Veranstaltungen in der Burg ruine statt.
Zum Beispiel:
• ein Konzert,
• ein Markt.
Hier finden Sie Infos zu Führungen und Veranstaltungen:
Infos zu Führungen und Veranstaltungen (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Sie können die Burg·ruine auch als Gruppe anschauen.
Hier finden Sie Infos zu Führungen für Gruppen:
Infos zu Führungen für Gruppen (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Manchmal gibt es besondere Führungen oder Veranstaltungen
für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel: Führungen in Leichter Sprache.
Dafür gibt es bestimmte Termine.
Bitte fragen Sie nach den besonderen Führungen und Veranstaltungen.
Sie finden unsere Kontakt·daten auf dieser Seite ganz unten.
In der Burg·ruine Hohenstaufen gibt es ein Restaurant.
Bitte beachten Sie:
Das Restaurant ist vielleicht zu anderen Zeiten geöffnet als die Burg·ruine.
Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die Zeiten.
Hier finden Sie Infos dazu, wann die Burg·ruine geöffnet ist:
Infos zu den Öffnungs·zeiten (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Hier finden Sie Infos dazu, wieviel der Eintritt kostet:
Infos zu den Preisen (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Alle Menschen sind bei uns willkommen.
Auch Menschen mit Behinderung.
Leider haben Menschen mit Behinderung oft Schwierigkeiten.
Für Rollstuhl·fahrer können Treppen schwierig sein.
Blinde Menschen brauchen vielleicht Assistenz.
Bald finden Sie hier genaue Infos zur Barriere·freiheit.
Sie können aber auch jetzt schon Infos zur Barriere·freiheit bekommen.
Melden Sie sich dafür bei uns!
Wir geben Ihnen gerne Infos:
Sie finden unsere Kontakt·daten auf dieser Seite ganz unten.
Bei Fragen melden Sie sich bitte unter: